Suche nach Stelleninseraten Universität St. Gallen

Studentische Unterstützung im operativen Marketing der Sprachenservices (m/w/d)


Details des Angebots

Allgemeine Informationen

Kennziffer

2024-1230  

Zitat vorgesetzte Person

"Das Zentrum für Sprachen und transkulturelle Kommunikation, zu dem auch die Sprachenservices gehören, bietet eine ideale Arbeitsumgebung und Potenzial zur persönlichen Entfaltung."

Name vorgesetzte Person

Yves Partschefeld

Zitat zweite Person (Personalbeauftragte:r)

"Bei den Sprachenservices arbeiten wir in einem innovativen Team an der Entwicklung und Verbesserung unserer Dienstleistungen, indem wir uns nach den Bedürfnissen unserer Kunden orientieren."

Name zweite Person

Andreas Vogel

Beschreibung der Stelle

Titel des Stelleninserats

Studentische Unterstützung im operativen Marketing der Sprachenservices (m/w/d)

Kern- und Hauptaufgaben

Als (weitgehend freiwillige) Dienstleistungen sind die Sprachenservices auf eine möglichst originelle und effiziente Bewerbung angewiesen. Ihre Hauptaufgaben sind entspreched: 

  • Aufbau und Weiterentwicklung unserer Marketingstrategie
  • Planung und Umsetzung von Marketingkampagnen (Awareness- sowie Service-spezifische Kampagnen)
  • Kreation von Creatives für Print- und Online-Marketing
  • Ansprechperson für das übrige Team in Bezug auf Marketing und Zusammenarbeit insbesondere mit den Verantwortlichen spezifischer Sprachenservices

Erwartete Kompetenzen / Profil

  • Abgeschlossenes Assessmentjahr an der Universität St.Gallen
  • Grundlagenwissen im Bereich Marketing (Erstellung von Marketingstrategien, Grundprinzipien des Marketings (z.B. AIDA) etc.)
  • Kenntnisse in Adobe Cloud Software (Indesign, Photoshop, idealerweise Premiere)
  • Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse (mündlich und schriftlich)
  • Kenntnisse im CMS der Universität St.Gallen von Vorteil

 

Ausserdem sollten Sie...

  • ... kreativ, proaktiv und lösungsorientiert sein;
  • ... Faszination für Services sowie für Sprachen und Kulturen mitbringen;
  • ... sich als Teamplayer/-in nahtlos in unser Team einbringen können.

Vorstellung der Organisationseinheit (im Inserat)

Die Sprachenservices sind ein Teil des Zentrums für Sprachen und transkulturelle Kommunikation der School of Humanities and Social Sciences. Wir gestalten unsere breite Palette an Services entlang den Bedürfnissen der Studierenden, Mitarbeitenden und der Faculty, um sie beim Erlernen neuer Sprachen oder dem Vertiefen bestehender Kenntnisse zu unterstützen. Ausserdem bieten wir Vorbereitungsmöglichkeiten für TOEFL und GMAT an und führen diese Tests als Test Centre selbst durch.

Wie bereits erwähnt, ist das Marketing eine zentrale Voraussetzung für den Erfolg all unserer Sprachenservices. Zwar sind vor allem unsere Konversationskurse sehr gut etabliert und bekannt, doch gibt es selbst da noch viel Potenzial.

Wir würden uns freuen, dieses starke Angebot mit Ihnen voranzubringen und weiter zu vergrössern und freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Beschäftigungsgrad in % (als ganze Zahl angeben)

5-10

Gewünschtes Eintrittstermin

01.05.2024

Einsatzdauer

unbefristet

Betreut durch

Hauptansprechperson

Yves Bernd Partschefeld