Suche nach Stelleninseraten Universität St. Gallen

Praktikum: IT Service Desk (m/w/d)


Details des Angebots

Allgemeine Informationen

Kennziffer

2022-671  

Zitat vorgesetzte Person

«Im IT-Bereich geht es um Menschen. Darum, die besten Leute zu bekommen, sie zu halten, eine kreative Arbeitsumgebung zu fördern und Innovationsprozesse zu möglich zu machen.
Ich bin überzeugt, dass dies im Ressort Informatik der Universität St.Gallen möglich ist.»

Name vorgesetzte Person

Björn Gächter

Zitat zweite Person (Personalbeauftragte:r)

«Ich freue mich, dass Sie sich für diese Position interessieren und Teil der Mitarbeitenden der Universität St.Gallen werden möchten. Ich würde mich freuen, Sie bald persönlich kennen zu lernen.»

Name zweite Person

Corina Zollinger

Beschreibung der Stelle

Titel des Stelleninserats

Praktikum: IT Service Desk (m/w/d)

Kern- und Hauptaufgaben

  • Mitarbeit im Team Service Desk (5 Mitarbeitende)
  • Unterstützung der Anwender:innen bei Informatikanliegen
  • Sicherstellen der Kundenzufriedenheit
  • Annahme, Erfassung und selbständige Bearbeitung von Anliegen in unserem Ticket-System (Service Portal, E-Mail und/oder telefonisch
  • Analysieren, beheben und dokumentieren von ICT-Problemen im 1st Level Support
  • Weiterleiten von Störungsmeldungen und Fragen an die zuständig
    Stellen sowie Überwachung von Störungsbehebung
  • je nach Skill-Level: 2nd Level Support für ausgewählte Themen/Themenbereiche möglich

Erwartete Kompetenzen / Profil

  • Idealerweise Ausbildung als Informatiker/-in EFZ oder gleichwertige Ausbildung
  • Berufserfahrung im Bereich IT Service Desk wünschenswert
  • IT Grundkenntnisse im Zusammenhang mit Benutzerverwaltung
  • IT Kenntnisse im Zusammenhang mit Remote Support Tools
  • IT Kenntnisse im Zusammenhang mit Windows 10 und Windows 11
  • Gute MS Office (O365) Kenntnisse
  • Technische Affinität
  • Interesse an neuen Technologien

Vorstellung der Organisationseinheit (im Inserat)

Das Servicecenter «Frontend Services» besteht aus den Bereichen «IT Service Desk» sowie «IT Client Management» und bildet mit seinen 15 Mitarbeitenden die Basis für einen professionellen Enduser-Support und wird als erste Anlaufstelle als Gesicht der IT wahrgenommen.

Beschäftigungsgrad in % (als ganze Zahl angeben)

60 - 100

Gewünschtes Eintrittstermin

01.10.2022

Einsatzdauer

unbefristet

Betreut durch

Hauptansprechperson

Björn Gächter