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Mitarbeiter: in IT Service Desk (m/w/d)


Details des Angebots

Allgemeine Informationen

Kennziffer

2025-1402  

Zitat vorgesetzte Person

Im IT-Bereich geht es um Menschen. Darum, die besten Leute zu bekommen, sie zu halten, eine kreative Arbeitsumgebung zu fördern und Innovationsprozesse möglich zu machen. Genau dies ermöglichen wir.

Name vorgesetzte Person

Björn Gächter

Zitat zweite Person (Personalbeauftragte:r)

Meine Arbeit als HR Business Partner gehe ich täglich mit viel Herzblut nach. Ich würde mich freuen, Sie schon bald an der Universität St.Gallen begrüssen zu dürfen.

Name zweite Person

Susanne Knechtle

Beschreibung der Stelle

Titel des Stelleninserats

Mitarbeiter: in IT Service Desk (m/w/d)

Kern- und Hauptaufgaben

  • Mitarbeit im Team Service Desk (6 Mitarbeitende)
  • Sicherstellung des 1st Level IT Supports für die Mitarbeitenden der Universität St.Gallen
  • Unterstützen der Anwender/-innen bei Informatikanliegen
  • Annahme, Erfassung und selbständige Bearbeitung von Kunden-Anfragen in unserem Ticket-System (ServiceNow), sowie telefonisch (Luware MS TEAMS)
  • Analysieren, Beheben und Dokumentieren von ICT-Problemen
  • Weiterleiten von Störungsmeldungen und Fragen an die zuständigen Stellen sowie Überwachung der Störungsbehebung
  • 2nd Level Support im Bereich Microsoft 365, speziell Defender for Endpoint
  • 2nd Level Support für weitere Spezialgebiete (z.B. Luware MS Teams, Tungsten Printix Cloud Printing)

Erwartete Kompetenzen / Profil

  • Ausbildung als Informatiker/-in EFZ oder gleichwertige Ausbildung
  • Erste Berufserfahrung im Bereich IT Service Desk
  • Fundierte IT Kenntnisse im Bereich Windows 10/11 sowie Microsoft Standard-Produkte
  • Gute IT Kenntnisse im Zusammenhang mit Microsoft Defender for Endpoint
  • Gute IT Kenntnisse im Zusammenhang mit Entra ID (Azure Active Directory) sowie generell Microsoft Cloud Produkten (M365)
  • ITIL-Zertifizierung von Vorteil

Vorstellung der Organisationseinheit (im Inserat)

Das Servicecenter "Frontend Services" besteht aus den Bereichen "IT Service Desk" sowie "IT Client Management" und bildet mit seinen 15 Mitarbeitenden und 4 Praktikantinnen/Praktikanten die Basis für einen professionellen Enduser-Support und wird als erste Anlaufstelle als Gesicht der IT wahrgenommen.

Beschäftigungsgrad in % (als ganze Zahl angeben)

80

Gewünschtes Eintrittstermin

01.03.2025

Einsatzdauer

unbefristet

Betreut durch

Hauptansprechperson

Björn Gächter