Studentischer Mitarbeiter am Institut für Marketing und Customer Insight (m/w/d)

Details des Angebots

Allgemeine Informationen

Kennziffer

2025-1482  

Zitat vorgesetzte Person

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.

Name vorgesetzte Person

Prof. Dr. Sven Reinecke

Zitat zweite Person

Besuchen Sie auch unsere Homepage unter imc.unisg.ch.

Name zweite Person

Philipp Kaufmann

Beschreibung der Stelle

Titel des Stelleninserats

Studentischer Mitarbeiter am Institut für Marketing und Customer Insight (m/w/d)

Kern- und Hauptaufgaben

Die Forschungs- und Anwendungsschwerpunkte im Team von Prof. Reinecke liegen in den Bereichen strategisches Marketing, Marketingcontrolling, Preismanagement sowie Managemententscheidungsverhalten. Ihre Tätigkeit wird die Unterstützung des Teams im Rahmen neuer Institutsprojekte mit folgenden Hauptaufgaben sein:

 

  • Mitwirkung in der Juryarbeit für den Award CMO of the Year
  • Allgemeine wissenschaftliche Recherchetätigkeiten
  • Unterstützung bei aktuellen Buchprojekten
  • Unterstützung bei der Aufbereitung von Studienergebnissen (Erstellung von wissenschaftlichen Berichten und Ergebnispräsentationen)

Erwartete Kompetenzen / Profil

  • Überdurchschnittlich gute Studienleistungen
  • sehr gute Sprachkenntnisse (Deutsch und Englisch)
  • Fähigkeit, selbständig und eigeninitiativ zu arbeiten
  • sehr hohe Motivation und Teamfähigkeit

Vorstellung der Organisationseinheit

Das Team von Prof. Dr. Sven Reinecke besteht derzeit aus neun Mitarbeitenden. Neben Forschung und Lehre koordiniert das Team im Rahmen des Gesamtinstituts Angebote in der Führungskräfte-Weiterbildung, das Exzellenzprogramm „Best Practice in Marketing“ sowie die Marketingfachzeitschrift „Marketing Review St. Gallen“.

 

Weitere Informationen:

  • Die wöchentliche Arbeitszeit ist flexibel
  • Attraktive Vergütung
  • Dauer: nach Vereinbarung

Beschäftigungsgrad in %

10-30

Gewünschtes Eintrittstermin

01.06.2025

Einsatzdauer

unbefristet

Betreut durch

Hauptansprechperson

Sven Reinecke