Es gibt viel zu entdecken im Archiv der HSG. Mein Team und ich freuen uns auf deine tatkräftige Unterstützung!
Ich würde mich sehr freuen, Sie bald an der Universität St.Gallen willkommen zu heissen. Ihre offenen Fragen beantworte ich Ihnen jederzeit gerne.
Mitarbeit im uniweiten Projekt «Records Management» zur Einführung eines digitalen Geschäftsverwaltungssystems
Beratung von HSG-Mitarbeitenden bei der Bewertung und Migration ihrer digitalen Dokumente
Selbstständige Erschliessung von digitalen Archivbeständen
Edit: Antrag wurde bereits über Forms (ID 12) erfasst und genehmigt - 20.12.24/ash
Das Universitätsarchiv sichert Daten und Dokumente aus der 125-jährigen Geschichte der HSG. Unsere vielfältigen Bestände dokumentieren die Entwicklung der Schule von einer städtischen Handelsakademie (Gründung 1898) bis zur internationalen
Wirtschaftsuniversität.
Als Mitglied des Projektteams "Records Management" sind Sie aktiv an der Einführung eines digitalen Geschäftsverwaltungssystems beteiligt und können die digitale Transformation an der HSG mitgestalten. Im Rahmen der Stelle bietet sich die Möglichkeit, Einblicke in verschiedene archivischen Aufgabenbereiche (Records Management, Einwerbung, Erschliessung) zu nehmen und erste berufliche Erfahrungen zu sammeln.