Suche nach Stelleninseraten Universität St. Gallen

Doktorand/in & CAS-Studienleitung am Institut für Marketing und Customer Insight (w/m/d) (m/w/d)


Details des Angebots

Allgemeine Informationen

Kennziffer

2024-1365  

Zitat vorgesetzte Person

Bringen Sie Leidenschaft für die Forschung, Neugierde und Organisationstalent mit? Wir freuen uns, Sie kennenzulernen. 

Name vorgesetzte Person

Prof. Dr. Sven Reinecke

Zitat zweite Person (Personalbeauftragte:r)

Es erwartet Sie ein vielfältiges Aufgabengebiet und ein motiviertes Team. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. 

Name zweite Person

Friederike Rieder

Beschreibung der Stelle

Titel des Stelleninserats

Doktorand/in & CAS-Studienleitung am Institut für Marketing und Customer Insight (w/m/d) (m/w/d)

Kern- und Hauptaufgaben

Verbinden Sie Theorie und Praxis in der Marketingforschung an der Universität St.Gallen

Das Institut für Marketing und Customer Insight (IMC) an der Universität St.Gallen sucht ab sofort oder nach Vereinbarung eine ambitionierte Person, die als Doktorand:in und Studienleiter:in, an der Schnittstelle von akademischer Forschung und praxisnaher Anwendung arbeiten möchte.

 

Warum das IMC an der HSG?
Als eines der europaweit führenden Institute für Marketing- und Konsumentenforschung eröffnet das IMC Ihnen Zugang zu einem breitgefächerten Forschungs- und Netzwerkportfolio.

Sie forschen mit renommierten Wissenschaftlern wie Prof. Sven Reinecke, Prof. Johanna Gollnhofer, Prof. Reto Hofstetter und Prof. Marcus Schögel.
Sie haben die Möglichkeit, Ihre Forschungsergebnisse in international anerkannten Fachzeitschriften zu veröffentlichen.


Ihre Aufgaben

  • Betreuung ausgewählter Kurse in unseren hochkarätigen Weiterbildungsangeboten für Führungskräfte als Seminarleiter:in.
  • Aktive Beteiligung an innovativen Forschungs- und Beratungsprojekten, z.B. im Rahmen des „Best Practice in Marketing“-Programms.
  • Einfluss auf die Entwicklung und Veröffentlichung von Forschung, die sowohl akademisch rigoros als auch praktisch relevant ist.

Wir bieten

  • Eine wissenschaftliche Assistenzstelle gemäss den Richtlinien der Universität St.Gallen (HSG) sowie die Möglichkeit zur Promotion an einer der führenden Management-Schools Europas.
  • Betreuung Ihrer Promotion durch Prof. Sven Reinecke, Prof. Johanna Gollnhofer oder Prof. Marcus Schögel.
  • Zugang zu einem exklusiven branchenübergreifenden Netzwerk aus Industriepartnern und Führungskräften.
  • Eine ausgewogene Mischung aus wissenschaftlichem Tiefgang und praktischer Relevanz.
  • Ein engagiertes Team, das Ihre fachliche und persönliche Entwicklung fördert.
  • Wir unterstützen Ihre fachliche und persönliche Weiterbildung durch den Zugang zu Konferenzen, Workshops und weiteren Qualifikationsmöglichkeiten.
  • Zugang zu allen Mitarbeiter-Benefits der Universität St. Gallen (Unisport, interne Weiterbildung etc.)

Erwartete Kompetenzen / Profil

  • Exzellenter Universitätsabschluss (Master) in BWL, VWL oder Wirtschaftsingenieurwesen (Mindestens Note 5.0 Schweizer Notensystem, respektive Note 2.0 deutsches Notensystem); Erfüllung der formalen Zulassungskriterien für ein Doktoratsstudium der Universität St.Gallen
  • Tiefgreifende Kenntnisse in Marketing oder strategischem Management; erste Berufserfahrungen sind ein Plus.
  • Ausgeprägte Forschungsneigung und Erfahrung mit quantitativen und/oder qualitativen Methoden.
  • Teamorientierung, Kommunikationsfähigkeit Organisationsgeschick, Eigeninitiative und Flexibilität
  • Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse

Vorstellung der Organisationseinheit (im Inserat)

Das Institut für Marketing und Customer Insight gehört zu den führenden Institutionen der Marketing- und Konsumforschung. Neben Publikationen in wissenschaftlichen Journals liegt ein Schwerpunkt auf dem Transfer akademischer Erkenntnisse in die Gesellschaft und der Zusammenarbeit mit renommierten nationalen sowie internationalen Unternehmen unterschiedlichster Branchen.

Unser Ziel ist die Verknüpfung von Wissenschaft und Praxis, geprägt durch eine integrative Sichtweise. Gemeinsam mit der Unternehmenspraxis entwickeln wir Kompetenzen und Lösungen weiter, um die Erfolge unserer Partner nachhaltig zu steigern. Dabei sind wir neugierig, zukunftsorientiert und streben stets nach echtem Erkenntnisfortschritt.

Beschäftigungsgrad in % (als ganze Zahl angeben)

100

Gewünschtes Eintrittstermin

01.01.2025

Einsatzdauer

unbefristet

Betreut durch

Hauptansprechperson

Friederike Rieder